Schön,

Schön, dass Du meinen Blog gefunden hast!

Viel Spaß beim lesen!



Montag, 5. September 2011

Taschenfieber!

Mich hat das Taschenfieber gepackt!! *lach* 

Erst mal ne Tasche für mich, inspiriert durch die Stichdatei von Anja von der Feenwekstatt.




Meine geliebten Häkeleien dürfen

natürlich auch nicht fehlen! 
   

                                                                      
 Dann hab ich wieder nicht wirklich passende  Jeans verarbeitet, 2 Krimskramstäschen als Geschenke.


 

                                                                                  


 
 Und der Virus ist direkt auf die Kinder übergesprungen, die Zwei haben
 sich auch "Däschla" gnäht. ;-)  


Schön, daß die Mäuse sich schon für das Nähen begistern lassen!! *freu*
            
Jetzt such ich nur noch einen etwas älteren, robusten "Knecht", damit ich sie auch mal relativ alleine werkeln lassen kann.
Was meint ihr, soll ich beim nächsten A..i oder T..i.oangebot zuschlagen??
Oder eher ne richtige Kindernähma ( z. B. Ja.o.e) oder halt doch ein altes gebrauchtes Arbeitstier?
Ich bin noch am Überlegen.

So und zum Schluß noch ein Familienbild vom WE (mit unserem 3.Kind *zwinker*)



Liebe Grüße Elke

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Aaaaaaaaaaaaaaaalso, erstmal die Taschen:
SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!!! Alle!!! Wobei mir *zwinker* natürlich deine Stick-Häkel-Applikation ganz besonders gut gefällt! Herrlich!!
Und wegen der KiNäma... für meine alte Pfaff gibt es für ein paar Euro einen Fingerschutzbügel - wenn du also eine "alte, robuste" bekämst, würde ich diese den günstigen "Plastik"-Maschinen vorziehen, die sind nämlich seeehhhrrr zickig und empflindlich!! Die Kindernäma von J. ist natürlich auch eine tolle Alternative... bin gespannt, wofür du dich entscheidest... und freu mich RIESIG für dich, dass deine Mädels "mitmachen"!!!!!!!

GGGGGLG,
Sabine

Nucki for Kids hat gesagt…

Hallöchen, die Taschen sind der Hammer ! Mir gefallen alle sehr gut und Kramtäschchen gehen immer !
Euer Familien-Bild !!!...super schön !!!
LG Beate

LeNa´s Mama hat gesagt…

Deine Tasche ist total schön. Die Stickdatei passt perfekt zu dem Stoff. Klasse.
Ich würde auch keine neue "Billig"-Nähma kaufen, sondern lieber ein gebrauchtes altes solides Modell, für das es einen Fingerschutzbügel gibt - oder eben eine Kinder-Nähma, aber ersteres würde ich fast bevorzugen.
Mit den Nähmas vom Discounter habt ihr nachher nur Ärger. Der Faden reißt dauernd usw.
Die Taschen, die deine Mädels sich genäht haben sind wirklich schön geworden. Sie sollen mal unbedingt am Ball bleiben.
Mein Junior mag auch mit seinen 5 Jahren schon gerne nähen. Gestern hat er eine Tasche zugeschnitten und mit mir zusammen genäht. Es ist allerdings eine Werkzeugtasche für Papa geworden - eben doch ein bisschen typisch Junge ;)
LG LeNa

Claudia hat gesagt…

Die Taschen und Täschchen sind wunderschön!

Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Elke...mensch seht ihr toll aus....und deine Tasche ist super klasse geworden....aber ich habe etwas vermisst ....die Webkante....lach !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Tanja hat gesagt…

Superschön!

Zu der Nähmaschine: Schau doch mal bei ebay nach der Bernina 730, die ist zwar relativ alt, aber nicht kaputtzukriegen.
Vermutlich wirst Du da sogar selbst drauf nähen wollen - sie näht nämlich sogar durch 7 Lagen Leder wie durch Butter :-D

Liebe Grüße
Tanja

ischilly hat gesagt…

Liebe Elke,
ich hoffe das Problem hat sich durch mein Schutzfüßchen erledigt.... ;o)
Welchen Stoff sehe ich denn als Banner???? Da weiss ich ja jetzt schon, was Du als nächstes im Blog zeigst!!! ;o)
Wenn ich meine Kamera wiederfinde würde ich ja auch gerne ein paar Bilder machen.... aber ich denke fast, sie liegt irgendwo im Garten.... nass und alleine und bald eingewachsen unauffindbar.... :o(
An Deinem Mann liebe ich übrigens die SCHUHE!!! aber das ist Dir ja bekannt ;o) Und an alle Leserinnen: in live sahen die Mädels noch süßer aus, als auf dem Foto!
Bis dann ganz liebe Grüße!
Juliane